Nov.

Breite Öffentlichkeit Tagung / Konferenz
14.11.2024 08:30 - 16:30
Präsenzveranstaltung

Anlässlich des Zukunftstags setzt sich die Universität Freiburg dafür ein, Klischees abzubauen, indem sie den Kindern ein abwechslungsreiches, spielerisches und lehrreiches Programm bietet.

In der Ausgabe 2024 haben die Kinder die Möglichkeit, in die Rolle eines Wissenschaftlers oder einer Wissenschaftlerin zu schlüpfen: Sie werden einer spektakulären Chemieshow beiwohnen, mikroskopisch kleine Insekten beobachten, Phänomene im Nanobereich erforschen, mithilfe mathematischer Formeln verschiedene Formen von Seifenblasen herstellen und den mysteriösen Blob entdecken.

Am Nachmittag haben sie die Gelegenheit, ein Mitglied ihres Bekanntenkreises des anderen Geschlechts an seinen Arbeitsplatz zu begleiten oder, wenn sie möchten, hinter die Kulissen von Uniprint, der Druckerei der Universität, zu blicken.

Wann? 14.11.2024 08:30 - 16:30
Wo? PER 10
Chemin du Musée 9, 1700 Fribourg
Vortragende Prof Christian Mazza, Prof. Christian Bochet, Mme Muriel Besson, Mme Sofia Caba, M. Frédéric Chassot, Mme Sandrine Fessler, M. Alain Mueller, M. Leonardo Pajarola, Mme Brigitte Rime
Kontakt Unicom, Université de Fribourg
Rocío García-Nieto Barón
rocio.baron@unifr.ch
Avenue de l'Europe 20
1700 Fribourg
Anmeldung

Conditions de participation : enfants de 7H Les inscriptions sont ouvertes jusqu’au 2 novembre. Le nombre de places étant limité, inscrivez votre enfant sans tarder, les inscriptions se faisant par ordre d’arrivée.

Anmeldung

Mehr dazu  Website