26.04.2006

Career Days 2006

Vom 1. bis am 4. Mai bietet AIESEC den Freiburger Studierenden die Möglichkeit, Schweizer Topfirmen zu entdecken und mit ihren Repräsentanten Kontakte zu knüpfen.

An den Career Days sind Firmen anzutreffen, die die Studierenden über ihre Aktivitäten informieren und potentielle künftige Arbeitnehmer kennen lernen wollen. In Zusammenarbeit mit dem Institut IVE organisiert AIESEC am 3. Mai um 17 Uhr 30 im Auditorium Joseph Deiss eine Diskussion zum Thema "Studienabschluss - und wie weiter?"

Zu den Themen "Networking", " Comment décrocher un entretien", "Job search, interview & follow up" und " Le travail d¹un observateur pour les droits humains" finden Workshops statt.

Am Donnerstag, 4. Mai findet in Pérolles 2 eine Unternehmensmesse statt. An diesem Tag können die Studierenden die Firmenstände besuchen und mit den verschiedenen Arbeitgebern Kontakt aufnehmen.

Datenbank für Lebenläufe

Die Studierenden haben die Möglichkeit, ihren Lebenslauf online in einer nationalen Datenbank registrieren zu lassen. So haben die Firmen direkt Zugriff auf Angaben über künftige Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer.

Info: www.careerdays.ch