22.03.2006

Finissage der Ausstellung «Liberté, Freiheit, Libertà»

Die erste Ausstellung in Pérolles 2 «Liberté, Freiheit, Libertà» feiert am 30. März ihre Finissage mit einem prominenten Gast.

Anlässlich des 15. Geburtstags ihres Bestehens hat die Schweizer Sektion von Reporter ohne Grenzen (ROG) einen Fotoband zum Thema «Freiheit» herausgegeben. Dieser enthält Bilder von zwanzig Schweizer Fotografen, wie Burri, von Grafenried, Mohr oder Ruef. Die Fotoreporter stellen ROG ihre Bilder unentgeltlich zur Verfügung und tragen so zum Kampf bei, den die Organisation unablässig führt: die Verteidigung der Pressefreiheit weltweit.

In Zusammenarbeit mit dem Lehrstuhl Sociologie et Médias und der Fachschaft des Departements für Gesellschaftswissenschaften konnte in Pérolles 2 eine Ausstellung mit rund 40 Bildern auf die Beine gestellt werden. Die Ausstellung im Saal B 130 wird mit der Finissage am Donnerstag, den 30. März zwischen 12Uhr15 und 13Uhr geschlossen. Pierre-Yves Massot, einer der ausstellenden Fotografen, der ein Diplom des Journalismus-instituts der Universität Freiburg hat und mit dem Swiss Photo Award 2004 ausgezeichnet wurde, wird an der Finissage anwesend sein.

Infos über Reporter ohne Grenzen: www.rfs-ch.ch