08.11.2005

Dominique Strauss-Kahn zu Gast an der Alma mater

Freiburg, den 8. November 2005. Am Montag, den 14. November, hält Prof. Dominique Strauss-Kahn einen Vortrag zum Thema «Europa und der öffentliche Dienst».

Der an der Handelshochschule und am Institut für politische Studien in Paris diplomierte Dr. Dominique Strauss-Kahn hat seine Karriere als Professor für Wirtschaftswissenschaften an der Universität Nancy II und später an der Universität Paris X im Jahr 1977 begonnen. 1992 wurde er Minister für Industrie und Aussenhandel und fünf Jahre später Minister für Wirtschaft, Finanzen und Industrie. Dieses Amt hielt er bis im Jahr 1999 inne. Heute ist er Abgeordneter des Departements Val d'Oise und unterrichtet Wirtschaft am Institut für politische Studien in Paris.

Agenda:

14. November:      18.00 Uhr: Vortrag «Europa und der öffentliche Dienst» im Auditorium Joseph Deiss, Pérolles 2, Universität Freiburg

15. November:      9.15 Uhr: Pressetreffen im Saal Jäggi, Miséricorde

Kontakt:

Dienst für Kommunikation & Marketing, Tel. +41 26 300 70 34, e-mail : marcom@unifr.ch