25.10.2005

IVE Workshop - Was ein Jungunternehmer wissen muss

Das IVE - Institute for Value-based Enterprise (eine gemeinnützige Stiftung) - und die „Enterprise" Stiftung veranstalten in Kooperation mit der Ingenieurschule (EIF) und der Universität Fribourg einen Workshop zum Thema „Was ein Jungunternehmer wissen muss".

Dieser Workshop richtet sich an Studierende aller Fachrichtungen, die daran interessiert sind, etwas über Unternehmensführung zu lernen. In insgesamt sieben Modulen sollen grundsätzliche wirtschaftliche Kenntnisse und das Ganzheitliche der Unternehmensführung vermittelt werden. Es geht um das vernetzte Erfassen der verschiedenen Studienfächer. Auf der Grundlage der erworbenen Kenntnisse wird im Verlaufe des Workshops in kleinen Gruppen ein Businessplan über eine realisierbare Geschäftsidee erarbeitet, der anlässlich des letzten Moduls präsentiert wird.

Verschiedene Unternehmer und Lehrbeauftragte erzählen aus der Praxis und lehren die wichtigsten wirtschaftliche Tools. Die einzelnen Module werden primär auf Deutsch gehalten, es sind jedoch auch alle französisch Sprechenden herzlich eingeladen. Der Workshop beginnt am Dienstag den 8. November 2005. Die Ingenieurschule und die naturwissenschaftliche Fakultät erteilten bereits Credits im Falle der Teilnahme. Diese ist kostenlos.

Zur Anmeldung oder für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Website http://www.iveinstitute.org oder kontaktieren Sie uns unter vanAbbe@iveinstitute.org.