03.05.2004

Unireflets sanft geliftet

Es ist uns mehr als nur eine Zeile wert, der Geburtstag der Mensen der Universität: Auf satten fünf Seiten schauen wir den Köchen in Miséricorde und Regina Mundi über die Schultern, stellen Fragen nach Rentabilität, nach auserlesenen Zutaten, Arbeitsabläufen und schauen uns an, mit welchen Kellen die Nachbaruniversitäten anrühren.

Weil man die Latte dann am höchsten legen kann, wenn man mit dem Angebot zufrieden ist, zogen wir einen Freiburger Spitzenkoch bei. Seine Kritik macht die eine oder andere Schwäche ausfindig, doch insgesamt kommt auch er zum Schluss: Chapeau, das Preis-Leistungsverhältnis darf sich durchaus sehen lassen. Überdies haben wir Unireflets einem sanften Lifting unterzogen und ein paar inhaltliche Anpassungen vorgenommen. Noch ist nicht alles perfekt, wir können uns weiter verbessern, die Kommentare der Leserinnen und Leser werden uns dabei helfen. Wir nehmen sie gerne entgegen unter: press@unifr.ch Und wenn Sie schon auf der Suche nach Unterschieden sind: Da wäre noch der Wettbewerb auf den Seiten 10 und 11... Wir wünschen scharfe Augen und: Bonne lecture!