14.04.2008

30 Unternehmungen rekrutieren am 15., 16. Und 17. April an der Universität Freiburg

Die grössten Namen der Schweizer Wirtschaft, darunter KPMG, Deloitte, Credit Suisse, UBS, McKinsey, PricewaterhouseCoopers, Ernst & Young, Swissquote und viele andere werden anwesend sein. Eine der grössten Schweizer Anwaltskanzleien wird sich ebenfalls präsentieren und Kontakte zu den Juristen der Universität Freiburg knüpfen: Homburger. CICR und Fri Up sowie die Freiburger Kantonalbank werden präsent sein und sich den Studenten vorstellen.

Dieses Forum wird, mit Unterstützung der Universität Freiburg und der Ingenieurschule, von Studenten für Studenten organisiert. Zahlreiche Unternehmungen aus verschiedenen Branchen werden kommen. Dies ist nicht zuletzt der guten Qualität der Vorlesungen an der Universität Freiburg und der Zweisprachigkeit vieler Studenten zu verdanken, was von den Firmen sehr gefragt wird. Das Ziel einer solchen Veranstaltung ist, die Studenten, insbesondere durch die Präsentationen der Unternehmungen, für den Arbeitsmarkt zu sensibilisieren und ihnen einen Einblick in die verschiedenen Karriereperspektiven zu geben.
Die Career Days Fribourg, organisiert von AIESEC Freiburg, werden vom 15.-17. April 2008 in den Universitätsgebäuden Pérolles II und Miséricorde stattfinden. Das Zentrum der Veranstaltung ist der Donnerstag, 17. April. An diesem Tag werden sich 28 Unternehmungen an ihren Ständen in den Eingangshallen des Pérolles II präsentieren.

Ilaria Esposito
External relations