06.06.2008

Eine Auszeichnung für eine Assistentin der Universität Freiburg

Julie Michel, diplomierte Assistentin am Departement für Volkswirtschaftslehre, hat den « Prix 2008 de la Fondation du 25e anniversaire de la Société de Banque Suisse à Fribourg »

An der Sitzung vom Donnerstag 29. Mai in den Räumlichkeiten der UBS AG in Freiburg hat der Rat der „Fondation du 25e anniversaire de la Société de Banque Suisse à Fribourg en faveur de la Faculté des Sciences économiques et sociales de l’Université de Fribourg“ entschieden, Julie Michel, diplomierte Assistentin am Lehrstuhl für politique économique et sociale der Universität Freiburg, ein Stipendium von 8000 Franken für die Veröffentlichung ihrer Doktorarbeit mit dem Titel «l’internationalisation des activités de recherche et de développement des entreprises multinationales suisses» zu gewähren. Die Stiftung hat zum Ziel, einem graduierten Studenten oder einer graduierten Studentin der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der Universität Freiburg im Bereich der wissenschaftlichen Forschung eine finanzielle Unterstützung zu bieten. Die Gelder können entweder für die Erarbeitung oder Publikation eine Doktorarbeit oder für einen Aufenthalt an einer ausländischen Universität mit dem Ziel einer Spezialisierung verwendet werden. Die Stiftung möchte, dass ihre Unterstützung in erster Linie für Arbeiten im Bereich der europäischen Integration oder aber im Bereich der internationalen Wirtschaftsbeziehungen der Schweiz eingesetzt wird. Die wissenschaftliche Forschung von Julie Michel wurde als besonders eingehend und aktuell beurteilt. Sie wird im Verlauf des Jahres 2009 erscheinen.