25.06.2008

Ernennung neuer Professoren an der Universität Freiburg

Freiburg, 25. Juni 2008: Durch den Beschluss des Staatsrates vom 24. Juni zählt die Professorenschaft der Universität Freiburg zwei neue assoziierte Professoren.

Silke Bambauer-Sachse und Reynald Delaloye werden als assoziierte Professoren angestellt.

Dr. Silke Bambauer-Sachse, Deutsche Staatsbürgerin geboren 1976, wird als assoziierte Professorin am Lehrstuhl für Marketing des Departements für Betriebswirtschaftslehre der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät angestellt. Sie war seit 2003 wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Marketing der Universität Augsburg, an welcher sie promoviert hat und im 2007 habilitiert wurde.

Dr. Reynald Delaloye wird als assoziierter Professor am Departement für Geowissenschaften, innerhalb der physischen Geografie, angestellt. 1970 im Wallis geboren, erhielt er 1997 sein Diplom in Geographie und dann 2004 das Doktorat an der Universität Freiburg. Seit 2006 ist er Senior Scientist und Lektor in physischer Geografie und Geomorphologie.

Quelle : Dienst für Kommunikation & Marketing, Tel. +41 26 300 70 34, E-Mail : marcom@unifr.ch