04.11.2008

100 Jahre russisches Kino

Im Rahmen der russischen Filmtage in Freiburg findet an der Universität Freiburg in Zusammenarbeit mit der Abteilung für Slavistik eine Diksussion zum Thema „Russisches Kino: Gestern und Heute“ statt.

Der russische Kritiker Serguei Lavrentiev und der Schauspieler Serguei Soukhoroukov, einer der Hauptdarsteller in Pavel Lounguines Film „L’Ile“, diskutieren an der Universität Freiburg über Vergangenheit und Zukunft des russischen Kinos. Im Anschluss an die Diskussion wird im Cap’Ciné in Freiburg der Film „L’Ile“ ausgestrahlt, ein grosser Klassiker des russichen Kinos der letzten Jahre.

Ort und Zeit: Freitag, 7. November 2008, Diskussion 16.30 Uhr, Universität Freiburg, Miséricorde, Saal 3117, Filmvorführung 18.30 „L’Ile“ (russisch mit deutschen Untertiteln) 18.30 Uhr, Cap’Ciné, Freiburg

Informationen zur Diskussion: Jens Herlth, Professor für Slavistik, 026 300 79 12, jens.herlth@unifr.ch
Informationen zu den Filmtagen: www.capcine.ch