07.12.2009

Die irakische Ministerin Wijdan Salim spricht über die Stellung der Menschenrechte im Irak

Das Interdisziplinäre Institut für Ethik und Menschenrechte IIEDH der Universität Freiburg und die Vereinigung Basmat Al-Qarib organisieren anlässlich des Geburtstags der Menschenrechtserklärung einen Vortrag mit dem Titel «Les droits de l’homme en Irak : situation et défis», gehalten von Frau Wijdan Salim, irakische Ministerin für Menschenrechte seit 2006.

Mit der Veranstaltung sollen Engagement und Solidarität im Kampf für die Menschrechte geehrt werden. Der Vortrag wird in Englischer Sprache gehalten, die anschliessende Diskussion ist zweisprachig in Englisch und Französisch. Zum Austausch eingeladen sind das Publikum, die Professorenschaft, die Studierenden, Vertreter der Nicht-Regierungsorganisationen und der Medien.

> Plakat [pdf]

Ort und Zeit: 9. Dezember, 19.15 – 21.15 Uhr, Saal 3115, Miséricorde, Av. de l’Europe 20, 1700 Freiburg
Informationen: www.unifr.ch/iiedh
Kontakt: Patrice Meyer-Bisch, IIEDH, 026 300 73 44, patrice.meyer-bisch@unifr.ch