15.01.2010

Verbandsmanagement-Institut VMI: Neuer Präsident des Institutsrats

Mit Jahresbeginn hat Christian Hofer, Direktor der Wirtschaftskammer Oberösterreich, den Vorsitz im Institutsrat des
Verbandsmanagement Instituts VMI der Universität Freiburg übernommen.

Mit über 30 000 Mitgliedsbetrieben leitet Hofer eine der
 wichtigen Wirtschaftsorganisationen Österreichs. Er ist Absolvent des Freiburger Post-Graduate Lehrgangs für Nonprofit-Management und gehört dem VMI Institutsrat seit 2005 an. Er löst als VMI-Institutsratspräsident Reinbert Schauer von der Universität Linz ab, der den Rat seit seiner Gründung 1995 im Geiste einer erfolgreichen Partnerschaft zwischen den Universitäten Freiburg und Linz leitete. In den 14 Jahren seiner Präsidentschaft gelang es ihm, die beachtliche Entwicklung des VMI durch seinen Beitrag zum Freiburger Management Modell zu unterstützen und die Führung des VMI von der Gründergeneration an eine jüngere Generation zu übertragen.