19.01.2010

Datenverknüpfungen - Problematik und rechtlicher Rahmen

Der dritte Schweizerische Datenschutzrechtstag widmet sich insbesondere dem Thema der Datenverknüpfungen, speziell dem Spannungsverhältnis zwischen dem Datenschutzrecht und der Verknüpfung von Daten. Dabei sollen auch lösungsorientierte Ansätze zum Umgang mit diesem Spannungsfeld auf den Gebieten der Statistik, des Gesundheits- sowie dem Versicherungswesen erörtert werden.

Teilnehmende: Thomas Casanova, Christophe Champod, Astrid Epiney, Johannes Frölicher, Stephan Fuhrer, Simone Füzesséry, Vincent Martenet, Thomas Probst, Christian Raetz, Rolf Ritschard, Marc Frédéric Schäfer, Hanspeter Thür, Jean-Philippe Walter.

Datum, Zeit und Ort: 22. Januar 2010, 9.30 bis 16.30 Uhr, Pérolles 2, Saal A 120, bd de Pérolles 90, Freiburg
Kontakt: Institut für Europarecht, 026 300 80 90, euroinstitut@unifr.ch
Programm: www.unifr.ch/euroinstitut