08.11.2012

Gute Noten für die Rechtswissenschaftliche Fakultät

Eine Studie des schwedischen Branding-Unternehmens Universum stellt der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Freiburg ein hervorragendes Zeugnis aus. Die Befragung bei Studierenden ergab im schweizweiten Vergleich eine überdurchschnittliche Bewertung der juristischen Ausbildung in Freiburg.

Gemäss der internationalen Befragung «Universum Student Survey 2012» sind die Studierenden besonders zufrieden mit der Qualität des Unterrichts an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät. Die Ergebnisse zeigen für das Jahr 2012 auch, dass das Verhältnis Anzahl Studierende pro Dozent, das Betreuungsverhältnis, das Mobilitätsangebot, das Studentenleben sowie die Reputation der Rechtsstudien in Freiburg über dem Durchschnitt aller rechtswissenschaftlichen Fakultäten der Schweiz liegen.

Kontakt: Maria Christoffel, 026 300 80 07, maria.christoffel@unifr.ch