Apr.

Breite Öffentlichkeit Andere
09.04.2025 18:00 - 19:30
Präsenzveranstaltung

Kleine Fragen, grosse Zweifel, heikle Passagen oder neue Perspektiven: Wo finden Sie ein offenes Ohr, eine wohlwollende Ressource, einen unvoreingenommenen Rat? Spirituelle Begleitung ist eine offene Tür für Reflexion, Selbsterkenntnis und den Umgang mit anderen. Zahlreiche Institutionen (Schulen, Universitäten, Krankenhäuser, Gefängnisse ...) bieten einen solchen Raum für Begegnung und Dialog an, wobei die Glaubensüberzeugungen der Einzelnen respektiert werden. Welchen Platz nimmt die Spiritualität in einer Welt voller virtueller Verbindungen, Coaching und einem Kult der Individualität noch ein? Welche Unterstützung können Seelsorger_innen bieten? Welche Rolle spielen sie? Und welche Bedeutung hat die Spiritualität in dieser Welt noch?

Wann? 09.04.2025 18:00 - 19:30
Wo? Nouveau Monde
Esplanade de l'Ancienne Gare 3, 1700 Fribourg
Vortragende Talitha Cooreman-Guittin, professeure de théologie pratique, Unifr