Publikationsdatum 21.05.2024

STATEMENT

Heute Mittag hat der Vorstand der AGEF das Rektorat der Universität Freiburg gemäss dem Mandat des SR vom 15. Mai 2024 getroffen. Nach dieser Diskussion wurde akzeptiert, dass die Strafanzeige gegen die Demonstrant*innen der CEP zurückgezogen wird.

Die sechs Punkte der vom SR am 15. Mai 2024 angenommenen Motion, die dem Rektorat vorgelegt werden sollten, wurden eingehend diskutiert. Nach diesem langen und fruchtbaren Austausch wird das Rektorat Stellungnahmen vorschlagen, die der Rolle der Universität und den Forderungen der AGEF-Studierenden entsprechen.

Der Inhalt der Diskussion wird vom Vorstand ausführlicher in der SR-Sitzung am kommenden Donnerstag, den 23. Mai 2024, mitgeteilt.

Die Aktion der AGEF von heute Mittag ist eine interne Aktion und jede Vereinnahmung durch irgendeine Partei wird entschieden angefochten.