Frequently Asked Questions
-
Ich habe meine Campus Card nicht erhalten?
Nehmen Sie bitte Kontakt auf mit:
- der Dienststelle für Zulassung und Einschreibung oder
- dem Personaldienst
-
Wo und wann kann ich meine Campus Card aktualisieren?
- Studierende: am Anfang jedes Semesters und nach jeder Änderung der Daten in der wiederbeschreibbaren Fläche
- Mitarbeiter/innen: am Anfang jeden Kalenderjahres und nach jeder Änderung der Daten in der wiederbeschreibbaren Fläche
- Für die Aktualisierung gehen Sie zu einer Computersäule und folgen den Anweisungen auf dem Bildschirm.
-
Wie lade ich Geld auf meine Campus Card?
- Gehen Sie zu einem der dafür vorgesehenen Ladegeräte
- Sie können Banknoten im Wert von CHF 10, 20, 50 oder 100 einzahlen. Es ist nicht möglich mit Kleingeld aufzuladen.
-
Wie erhalte ich eine Zugangsberechtigung zu Pérolles 2?
Die Erteilung einer Zugangsberechtigung ist ausschliesslich bestimmten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen sowie Personen mit eingeschränkter Beweglichkeit vorbehalten. Entsprechende Anfragen sind an die Dienststelle für Ausrüstungen und Logistik zu richten.
-
Meine Campus Card ist gesperrt oder funktioniert nicht mehr?
- Als Studierende-r nehmen Sie bitte Kontakt mit der Uni-Info auf.
- Als Mitarbeiter-in nehmen Sie bitte Kontakt mit der Personalabteilung auf.
-
Ich habe meine Campus Card verloren?
Lassen Sie Ihre Campus Card bei der Uni-Info (Studierende-r) oder bei der Personalabteilung (Mitarbeiter-in) sperren.
Benachrichtigen Sie die Kantons- und Universitätsbibliothek (KUB), wenn Sie Bücher ausleihen, damit sie Ihr Konto sperrt.
Falls Ihre Campus Card zur Uni-Info oder zum Personaldienst gebracht wird, werden Sie die Karte per Post zurückerhalten.
WICHTIG
Wenn Sie Ihre Campus Card wieder finden, bitten wir Sie, die Karte bei der Uni-Info entsperren zu lassen.
Gegen Zahlung von CHF 20.- können Sie bei der Uni-Info vor Ort eine neue Campus Card beziehen.
-
Die Geräte sind ausser betrieb, was tun?
Die Computersäule oder das Lesegerät oder das Aufladegerät oder der Verkaufsautomat ist ausser Betrieb
Rufen Sie bitte folgende Telefonnummer:026 300 72 20
-
Ich verlasse die Universität, was tun mit meiner Campus Card?
Falls Sie vorhaben, an die Universität Freiburg zurückzukommen, behalten Sie bitte Ihre Campus Card. Sie können sie nach Ihrer Rückkehr aktualisieren.
- Falls Ihre Campus Card noch mit Geld aufgeladen ist, wird Ihnen die Uni-Info den Betrag, abzüglich einer Verwaltungsgebühr von CHF 5., zurückerstatten.
- Nachdem Sie die Universität verlassen haben, wird Ihre Campus Card mit den verschiedenen Funktionen (Sport, KUB, Kopien, usw.) mit denen sie ausgerüstet ist, nicht mehr brauchbar sein
- Wo und wie kann ich kopieren?
-
Wo befinden sich die Aufladegeräte , die Computersäulen, die Verkaufsautomaten?
Siehe Standorte
-
Rückerstattung des Saldos meiner Campus Card
Gehen Sie bei der Uni-Info vorbei, welche Ihnen den restlichen Betrag von Ihrem Portemonnaie, abzüglich einer Verwaltungsgebühr von CHF 5.-, zurückerstatten wird.
-
Welche reduzierten Tarife erhalte ich mit meiner Campus Card?
Als Studierende-r können Sie reduzierte Tarife in den Kinos der Cinemotion und Buchhandlungen, an den Skistationen und bei den öffentlichen Transportmitteln erhalten. Die Liste befindet sich auf der Internet Addresse des AGEF.
Als Mitarbeiter-in erhalten Sie keine reduzierten Tarife mit Ihrer Campus Card.