Kommunikations- und Medientrainings

Das DCM bietet Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von Kommunikations- und Medientrainings. Etwa für Interviews oder Medienstatements.

Denn: Unverhofft, kommt oft: Eine Interview-Anfrage ist für Sie eine Chance, die Sie nutzen sollten. Bereiten Sie sich mit dem Medientraining vor und lernen sie die Spielregeln kennen, die es im Umgang mit Medienschaffenden gibt. Überlassen Sie ihre Antworten und ihre Wirkung vor der Kamera nicht dem Zufall.

Sie stehen vor der Kamera im TV-Studio des DCM und trainieren Ihre Themen im Rampenlicht. Wir arbeiten gemeinsam daran, dass Sie mit ihrem Know-how auf den Punkt kommen und vor der Kamera überzeugend auftreten.

Im Medientraining steht die Praxis im Vordergrund. Dazu gibt es Inputs zur effektiven Vorbereitung, Insights aus dem Newsroom-Alltag und aktuelle TV-Beispiele aus der Kategorie "abschreckend".

Im TV-Studio geht es mit grundsätzlichen und kritischen Fragen ins Rampenlicht. Danach geht es in die Analyse mit ehrlichem Feedback und hilfreichen Tipps.

Die Trainings werden von Sarah Dippel geleitet.

 

Unser Angebot

 

Praktische Informationen

Alle Angaben zu Ort und Uhrzeit der Trainings, Teilnehmerzahlen und Preisen finden Sie hier.