- Ausbildung
- Exploiter l'IA générative pour la rédaction scientifique - cours 2 (BIS)
Digitale Kompetenzen
Generative KI für wissenschaftliches Schreiben nutzen - Kurs 2 (BIS)
Das Wesentliche
Für diese Weiterbildung können Sie sich derzeit nicht anmelden.
Daten | 14.11.24, 12h - 13h30 |
Format | Seminar / Kurs |
Sprache | Französisch |
Ort/e
MIS 10 1.16Zielgruppe
Lehrende, Doktorand·innen, Masterstudierende, die bereits über Grundkenntnisse im Prompting verfügen
Inhalt
Nehmen Sie an einem 90-minütigen interaktiven Workshop teil, der darauf ausgelegt ist, Ihren wissenschaftlichen Schreibprozess mithilfe verschiedener KI-Tools effizienter zu gestalten und zu verbessern. Sie werden verschiedene Tools (ChatGPT4-o, Copilot, Perplexity usw.) kennenlernen und ausprobieren, die Ihnen beim Schreiben, Überarbeiten und Zusammenfassen Ihrer Arbeit helfen, egal ob es sich dabei um wissenschaftliche Artikel oder Forschungsberichte handelt. Wir werden die Fähigkeiten dieser Werkzeuge erkunden, ihre Grenzen verstehen und erörtern, wie Sie die akademische Integrität wahren können.
Bitte beachten Sie, dass die Sitzung auf Französisch abgehalten wird, aber es ist möglich, Fragen auf Deutsch und Englisch zu stellen.
Ziele
Workshop-Ergebnisse:
- Kennenlernen verschiedener KI-Tools, die für das wissenschaftliche Schreiben nützlich sind.
- Fähigkeiten entwickeln, um vorgeschlagene Ergebnisse kritisch zu bewerten.
- KI auf ethische Weise einsetzen, um die wissenschaftliche Integrität zu wahren.
Voraussetzungen
Les participants doivent avoir des compétences de base dans le prompting. Il est essentiel d'apporter votre propre outil numérique (ordinateur ou tablette) à l'atelier pour la partie pratique.
Kursverantwortung
Salietti Emmanuelle
Referierende
Dr. Christiane Caneva : Cheffe du Service de didactique universitaire et compétences numériques de l'Unifr | Fondatrice de CC EdTech - Co-fondatrice de LeaderTech
Daten und Orte
Zeit | Ort |
---|---|
14.11.2024 von 12:00 bis 13:30 | MIS 10 1.16 |