- Ausbildung
- Réalité virtuelle et augmentée: comment enrichir son cours avec l’apprentissage immersif?
Didaktik, Digitale Kompetenzen
Réalité virtuelle et augmentée: comment enrichir son cours avec l’apprentissage immersif?
Das Wesentliche
Daten | 29.11.2024, 9h-17h |
Format | Seminar / Kurs |
Sprache | Französisch, Englisch |
Ort/e
HTA-FRZielgruppe
Toutes personnes intéressée aux nouvelles technologies pour l’enseignement (prof, maître d’enseignement, chargée de cours, assistant·es, etc.)
Inhalt
Ziel dieses Moduls ist es, "Lehrer" in die Nutzung neuer Technologien wie Eye-Tracking und VR einzuführen, um das Lernen der Schüler besser zu verstehen und zu optimieren und so einen personalisierten Unterricht zu entwickeln. Technologien wie Virtual Reality und Eye-Tracking ermöglichen die Schaffung neuer Lehr- und Lernumgebungen, die auf praktischen Simulationen basieren. Darüber hinaus ermöglicht der Einsatz von Eye-Tracking als didaktisches Hilfsmittel ein besseres Verständnis der kognitiven Schemata der Studierenden und damit ein verstärktes individuelles Lernen und eine persönliche Betreuung.
Am Ende des Workshops werden die Lehrkräfte neue Werkzeuge (z. B. Eye Tracking, VR) kennen, mit denen sie die kognitiven Prozesse, die bei der Bewältigung komplexer Probleme (z. B. klinische Analyse eines Patienten in der Krankenpflege) zum Einsatz kommen, besser verstehen und den Schülern verständlich machen können. Sie werden in der Lage sein, mithilfe dieser Instrumente geeignete Lernszenarien zu entwickeln.
Der Kurs wird theoretische Teile mit praktischen Aktivitäten anhand von Anwendungsbeispielen kombinieren.
Kursverantwortung
Salietti Emmanuelle
Referierende
Daten und Orte
Zeit | Ort |
---|---|
29.11.2024 von 09:00 bis 17:00 | HTA-FR |
Medien und Dokumente
Video-s