IT-Richtlinien und -Reglemente
Für: Mitarbeitende und Studierende
Die Richtlinien, Reglemente und wichtigen Dokumente zur Verwaltung eines Informationssystems sind auf der zentralen Website der Universität abrufbar.
Damit eine Institution der Grösse einer Universität reibungslos funktionieren kann, benötigt es ein Minimum an grundlegenden Richtlinien und Reglementen. Die Richtlinien, Reglemente und weiteren wichtigen Dokumente zur Verwaltung eines Informationssystems sind auf der zentralen Website abrufbar, damit sie von allen Universitätsangehörigen jederzeit eingesehen werden können.
Mehr dazu
- Richtlinien des Rektorats:
- Richtlinien für die Benutzung der Informatikmittel der Universität Freiburg
- Reglement über die Informatiksicherheit
- Reglement vom 10. Mai 2003 betreffend die Veröffentlichung von Dokumenten auf den Web-Servern der Universität Freiburg
- Ausführungsrichtlinien vom 11. Mai 2010 des Reglements vom 10. Mai 2003 über die Veröffentlichung von Dokumenten auf den Web-Servern der Universität Freiburg
- Richtlinien des Rektorats zum Verbot für die Verwendung so genannter "Peer-to-Peer"-Applikationen ("P2P" oder auch "von gleich zu gleich") im EDV-Netz der Universität
- Richtlinien der Direktion der IT-Dienste:
- RInterne Richtlinien der Direktion der IT-Dienste
Häufig gestellte Fragen
Alle häufig gestellten Fragen (FAQ) zu Web und Kommunikation"
Support an die Mitarbeitenden
Support an die Studierenden
Support Antragsformular
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Support am Schalter