IT-Supportanfrage
Für : Mitarbeitende und Studierende
Ein IT-Support unterstützt Mitarbeitende und Studierende bei der Lösung von IT-Problemen.
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Mitarbeitende
Der Service Desk, während seinen Öffnungszeiten, unterstützt das wissenschaftliche, administrative und technische Personal über die interne Telefonnummer 7220 bei Computerproblemen mit von der DIT zertifizierter Software oder Hardware.
Der Service Desk bietet keine Unterstützung für private Geräte, auch wenn sie für Arbeiten in Verbindung mit der Universität eingesetzt werden. Auf viele Probleme, die auch private Geräte betreffen könnten, finden Sie jedoch Antworten in den häufig gestellten Fragen (FAQs).
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Studierende
Micromus bietet während seiner Schalteröffnungszeiten (Front Office) sofortigen IT-Support an.
Zudem gibt es bei Micromus auch einen Back-Office-IT-Support über support-student@unifr.ch; Anfragen werden hier werktags innert 24 Std. behandelt.
Fragen zum Studium und deren Verwaltung in my.unifr.ch werden nicht durch Micromus beantwortet, sondern sollten über Uni-Info abgefragt werden.
Häufig gestellte Fragen
Support an die Mitarbeitenden
Support an die Studierenden (Micromus)
Support Antragsformular
support-student@unifr.ch
Support am Schalter