IT-Supportanfrage
Für : Mitarbeitende und Studierende
Ein IT-Support unterstützt Mitarbeitende und Studierende bei der Lösung von IT-Problemen.
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Mitarbeitende
Der Service Desk, während seinen Öffnungszeiten, unterstützt das wissenschaftliche, administrative und technische Personal über die interne Telefonnummer 7220 bei Computerproblemen, jedoch beschränkt:
- Auf DIT-zertifizierte Programme,
- sowie auf inventarisiertes IT-Material der UniFR.
Der Service Desk bietet keine Unterstützung für private Geräte, auch wenn sie für Arbeiten in Verbindung mit der Universität eingesetzt werden. Auf viele Probleme, die auch private Geräte betreffen könnten, finden Sie jedoch Antworten in den häufig gestellten Fragen (FAQs).
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Studierende
Seit Januar 2025 und während seiner Öffnungszeiten bietet der Service Desk den Studierenden der Universität Freiburg Hilfe an. Diese Hilfe beschränkt sich jedoch auf Lösungen, die in den FAQs zu finden sind, sowie auf neuere Versionen der Systeme macOS und Windows (nur Englisch, Deutsch und Französisch).
Es werden nur DIT-zertifizierte Programme unterstützt. Für private Geräte gibt es bei uns keine Reparatur!
Fragen zum Studium und deren Verwaltung in my.unifr.ch bitte an Uni-Info stellen.