Rechtwissenschaftliche Fakultät
content_image

FRILEX hat eine lange Tradition, und die Tradition dauert an.

Seit der Vereinsversammlung vom Herbst 2016 heisst der Verein zwar neu «Alumni IUS Frilex». Dazu kommen revidierte Statuten, ein neuer Vorstand und ein engeres Verhältnis zur Rechtswissenschaftlichen Fakultät. Denn der Verein will sich zur tragfähigen, aktiven Alumni-Organisation weiterentwickeln. Unverändert aber stärkt er den freundschaftlichen Austausch unter seinen Mitgliedern und fördert die Beziehungen zwischen der Fakultät und ihren Alumni.

Vorstand

Der Vorstand besteht den Statuten zufolge «aus mindestens fünf Mitgliedern, von denen  mindestens drei aus dem Kreis der ProfessorInnen, Assistierenden,  MitarbeiterInnen und  Studierenden der Fakultät gewählt werden». Zur Zeit wird der Verein von den Professoren Jacques Dubey und Hubert Stöckli (Co-Präsidenten) sowie Professor Pascal Pichonnaz (Mitglied) geleitet. Damit ist der Vorstand aber noch unterbesetzt; an der Vereinsversammlung 2017 sollen mindestens zwei weitere Mitglieder gewählt werden.

Vereinsversammlung 2017

Die diesjährige ordentliche Vereinsversammlung fand am 15. September 2017 statt, und zwar im Rahmen unseres «Service Pack 2017». Das Protokoll der ordentlichen Vereinsversammlung 2016 kann hier eingesehen werden.