NewsPublikationsdatum 27.06.2024

«Birdsongs»: Musikalischer Spaziergang durch den Botanischen Garten

Birdsongs ist ein musikalischer Spaziergang, der im Mai 2023 im Botanischen Garten in Neuchâtel uraufgeführt wurde und unser Verhältnis zu den Vögeln und ihren Gesängen hinterfragt.

Inspiriert von avantgardistischen Komponisten wie Bryce Dessner oder Caroline Shaw, bieten die «Rencontres arrangées» und das «Ensemble Diaphane» eine einzigartige und freudige Erfahrung, eine Mischung aus vokaler Experimentation und Jazz, bei der sich die Haikus von Jack Kerouac mit den Texten und der Musik der Komponisten vermischen.

Diese musikalische Kreation geht Ende Juli auf Tournee durch die Romandie. Sie wird am Freitag, den 26. Juli von 16 - 17h im Botanischen Garten der Universität Freiburg aufgeführt, nachdem sie am Vortag im Papillliorama in Kerzers gespielt wurde. Das Konzert findet bei jedem Wetter statt.

Keine Reservierung erforderlich, Kinder willkommen.

Kollekte (Richtpreis 25 CHF).

Treffpunkt: beim Seerosenteich

MUSIKER-INNEN