Neue Fakultät für Erziehungs- und Bildungs­wissenschaften

Entstanden aus der Zusammenführung mit der PH Freiburg wird die neue Fakultät für Erziehungs- und Bildungswissenschaften mit Beginn des akademischen Jahres 2025 formell ihre Tätigkeit aufnehmen. Sie wird drei Departemente vereinen, die in der Ausbildung und Forschung im Bereich der Erziehungs- und Bildungswissenschaften tätig sind.

Das Departement für Erziehungs- und Bildungswissenschaftendas Departement für Sonderpädagogik sowie das Institut für Lehrerinnen- und Lehrerbildung für die Sekundarstufen (CERF und ZELF) werden ab dem 1. August 2025 in die neue Fakultät für Erziehungs- und Bildungswissenschaften überführt und werden somit nicht mehr Teil der Philosophischen Fakultät sein.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter "im Übergang" zur neuen Fakultät

Sie unterrichten derzeit an der Philosophischen Fakultät und haben Fragen zur Umstellung der Studienpläne?

Sie können sich an das Dekanat der Philosophischen Fakultät wenden:
 lettres@unifr.ch

Studierende "im Übergang" zur neuen Fakultät

Sie studieren derzeit an der Philosophischen Fakultät und haben Fragen zum Projekt?

Sie können die häufig gestellten Fragen online einsehen, das Dekanat der Philosophischen Fakultät kontaktieren und/oder an der Informationsveranstaltung am 27. März teilnehmen:

FAQ für Studierende, deren Hauptstudienprogramm (oder einziges Studienprogramm) in die neue Fakultät überführt wird

FAQ für Studierende, deren Nebenstudienprogramm in die neue Fakultät überführt wird

lettres@unifr.ch

Informationssitzung für Studierende "im Übergang" zur neuen Fakultät
 Donnerstag 27.03.2025, 17:15
 Aula Magna

Doktorierende "im Übergang" zur neuen Fakultät

Sie arbeiten derzeit an einer Doktorarbeit in Erziehungswissenschaft oder Sonderpädagogik an der Philosophischen Fakultät und haben Fragen zum Projekt?

Sie können die häufig gestellten Fragen online einsehen, das Dekanat der Philosophischen Fakultät kontaktieren und/oder an der Informationsveranstaltung am 3. April teilnehmen:

FAQ für Doktorandinnen und Doktoranden, die in die neue Fakultät eintreten werden

decanat-lettres@unifr.ch

Informationssitzung für Doktorierende "im Übergang" zur neuen Fakultät