12.09.2007

Weiterbildungen auf einen Blick

Das neue Jahresprogramm zur Weiterbildung an der Universität Freiburg ist erschienen. Eine Chance, Wissen zu vertiefen, Netzwerke zu bilden und am Ball zu bleiben.

Wer rastet, rostet. Dies gilt insbesondere für Wissen und Können. Deshalb bieten alle Universitäten neben Lehre und Forschung auch Weiterbildungen an. Vom zweitägigen Seminar bis zu einem sich über zwei Jahre erstreckenden Master of Advanced Studies stehen Weiterbildungsinterressierten die unterschiedlichsten Formate in diversen Fachbereichen offen. Universitäre Weiterbildung richtet sich hauptsächlich an ehemalige Hochschulabsolventinnen und -absolventen, die im Berufsleben stehen. Universitäre Weiterbildung kann berufsbegleitend besucht werden und stellt die Brücke zwischen der Berufpraxis und den neuesten Erkenntnissen aus Lehre und Forschung dar. Die Kurse sind meist modular aufgebaut und interdisziplinär ausgerichtet.

Die Universität Freiburg hat ein ausgesprochen breites Weiterbildungsprogramm, welches die Weiterbildungsstelle einmal jährlich zusammenträgt und publiziert. Sie können das neueste Programm 2007/2008 unter http://www.unifr.ch/formcont/news/homeD.php bestellen.