25.05.2007

Schenkung für die Ausbildung "bilingue plus"

Die Sophie und Karl Binding Stiftung hat der Ausbildung "bilingue plus" der Universität Freiburg einen Unterstützungsbeitrag von CHF 200'000 zugesprochen.

Die 1963 gegründete Stiftung mit Sitz in Basel ist in den Bereichen Umwelt, Soziales, Bildung und Kultur tätig. In Zusammenarbeit mit der Schweizerischen Studienstiftung hat sie vor kurzem „Univers Suisse" lanciert, ein Programm, das die Idee einer gelebten und vielfältigen Schweiz fördert. Da sich die Zielsetzungen des Programms „Univers Suisse" und der Ausbildung "bilingue plus" in vielerlei Hinsicht decken - u. a. bei der Förderung von Mehrsprachigkeit und interkulturellen Kompetenzen - ist in einer von der Universität Freiburg und der Sophie und Karl Binding Stiftung unterzeichnetem Vereinbarung denn auch eine mögliche ideelle und organisatorische Zusammenarbeit der beiden Programme vorgesehen.

Liens:

www.unifr.ch/bilingueplus