25.04.2007

2nd offenes mehr Football Cup

Unter dem Namen „2nd offenes mehr Football Cup" steht am 7. Juni 2007 im Stade St. Leonard ein sportlicher Anlass auf dem Programm. Dieses Jahr werden als Teilnehmende rund 200 Professoren, Assistenten, Studierende und Mitarbeitende aller Freiburger Hochschulen erwartet.

Das Motto dieses vornehmlich sozialen Events lautet „the perfect mix". Dies soll folgende Besonderheiten des Turniers symbolisieren: (1) nur gemischte 6-er Teams (minimum 2 Frauen pro Mannschaft auf dem Platz) können teilnehmen, (2) die Mischung aller Freiburger Hochschulen (3)  die Mischung über die akademischen Hierarchien hinweg. Der Event vereint das Soziale und die sportliche Betätigung, Spass und Entspannung.

Die Einschreibung als Teams ist ab sofort kostenlos auf www.offenesmehr.ch möglich.

Das Turnier findet nach bewährtem Muster und dank der Unterstützung des Unisport (www.unifr.ch/unisport) wieder im universitätseigenen Stadion St. Leonard statt. Dort besteht die Gelegenheit, auf bis zu 10 Plätzen zu spielen und gleichzeitig genug Raum für ein ansprechendes Entertainment und Cateringprogramm für die Zuschauer anbieten zu können.

offenes mehr ist eine interdiziplinäre Zeitschrift aus Fribourg, die vom durch das Rektorat anerkannten Verein Intersdiziplinäre Plattform herausgegeben wird.