13.02.2007

„Master of Advanced Studies in Children's Rights" akkreditiert

Die Schweizerische Universitätskonferenz (SUK) hat an ihrer letzten Sitzung den Studiengang „Master of Advanced Studies in Children's Rights" des Institut Universitaire Kurt Bösch (IUKB) akkreditiert.

Das IUKB ist eine 1989 gegründete, im Kanton Wallis beheimatete Institution. Der Studiengang Master of Advanced Studies in Children's Rights ist ein gemeinsames universitäres Programm der Universität Freiburg und des IUKB. Eine internationale Expertengruppe empfahl die Akkreditierung des Studienganges, wobei insbesondere das hohe Niveau und die grosse Kompetenz der Unterrichtenden gewürdigt wurden. Die Akkreditierung ist sieben Jahre gültig.

Die Liste der akkreditierten Institutionen und Studiengänge ist auf der Homepage des OAQ (www.oaq.ch) und auf der Homepage der SUK (www.cus.ch) veröffentlicht.