24.01.2007

SBV-Stipendium 2007

Die Stiftung zum 25-jährigen Jubiläum des Schweizerischen Bankvereins in Freiburg/Schweiz schreibt bis zum 15. Mai 2007 ein Stipendium in der Höhe von CHF 8'000.- aus.

Die Stiftung verfolgt den Zweck, im Bereich der wissenschaftlichen Forschung einen Absolventen oder eine Absolventin mit Lizenziat, Master oder Doktorat der Wirtschafts- Sozialwissenschaftlichen der Universität Freiburg beim Verfassen bzw. bei der Publikation einer Dissertation oder bei einem Spezialisierungsaufenthalt an einer ausländischen Universität materiell zu unterstützten. Der Beitrag der Stiftung soll in erster Linie Arbeiten zukommen, die sich mit den internationalen Wirtschaftsbeziehungen der Schweiz befassen, im Zusammenhang zur Europäschen Integration stehen oder sich mit einer bedeutenden internationalen Fragestellung beschäftigen. Der Nutzniesser verpflichtet sich, den erhaltenen Betrag innert Jahresfrist nach Vergabe zu verwenden.

Die Bewerbungen mit beigelegtem Lebenslauf sowie anderen Beilagen, die den Antrag unterstützen, sind an die „Stiftung zum 25-jährigen Jubiläum des Schweizerischen Bankvereins", Jurastrasse 37, 1701 Freiburg zu senden. Nähere Informationen: Herr Eric Delaloye, Tel. 026/475 28 87, Fax: 026/ 475 28 94).