12.06.2006

Neue Führung betont Exklusivität

Das iimt Alumni Network, die Vereinigung der ehemaligen Studierenden des «international institute of management in technology» (iimt) der Universität Fribourg, hat einen neuen Vorstand. Die bisherige Führung ist nach sechs Jahren Tätigkeit zurückgetreten.

Führungswechsel bei der Alumni-Organisation, der Vereinigung der Ehemaligen des «international institute of management in technology» (iimt) der Universität Fribourg: An seiner letzten Sitzung ist der Gesamtvorstand nach sechs Jahren erfolgreichen Einsatzes und grosser Aufbauarbeit geschlossen zurückgetreten und hat einer neuen Generation von Vorstandsmitgliedern Platz gemacht. Das Komitee setzt sich neu wie folgt zusammen:

·         Daniel Hallen, Global Director Mobile Products, McAfee Inc (NYSE:MFE): Präsident
·         Erwin von Dölling, European IT Operations Coordinator, CEMEX: Vizepräsident, Marketing & Image
·         Jürg Meierhofer, Business Process Engineering, Swisscom Fixnet AG: Management Summary Award / Reflections
·         Richard Salvisberg, Senior Mgmt Advisor, Project Competence AG: Website / Datenbank
·         Bernhard E. Meile, HR-Manager, Schweizerische Bundeskanzlei: Kassier
·         Michael Lehmacher, Manager Financial Services Risk Management, Ernst & Young, Switzerland: Alumni Relations

Daniel Hallen, neuer Präsident und Studentensprecher im iimt-Institutsrat von 2002 bis 2005, zur Vision des neuen Vorstands: „Unsere Organisation hat eine ganze Reihe hochkarätiger Mitglieder, d.h. Führungspersönlichkeiten aus der Wirtschaft und erfolgreiche Unternehmer. Diesen Umstand wollen wir nutzen, um unsere Exklusivität weiter zu steigern. Die bestehenden wie auch die zukünftigen Mitglieder sollen davon profitieren, einer speziellen Vereinigung anzugehören. Den Schlüssel dazu bilden die persönlichen Kontakte jedes Einzelnen."

Über iimt Alumni Networks:

Die Organisation der ehemaligen Studierenden des iimt wurde 2000 ins Leben gerufen. Sie umfasst heute 177 Mitglieder, die schwerpunktmässig Managementfunktionen im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT) innehaben. Jährlich stossen rund 20 neue Mitglieder dazu.

Über das iimt

Der primäre Auftrag des «international institute of management in technology» (iimt) der Universität Fribourg besteht im Ausbau der Position als führendes nationales Kompetenzzentrum in Lehre und Forschung im Bereich Information and Communication Technology (ICT) Management sowie seit Januar 2006 Utility Management auf nationaler und internationaler Ebene in einem universitären Umfeld mit interdisziplinärer Ausrichtung. Das Institut wurde 1995 gegründet und hat bis jetzt über 500 Studierende ausgebildet.

Weitere Auskünfte erteilen:

Stefan Züger                                         Daniel Hallen