23.05.2006

Da Vinci Code

Zuerst das Buch mit Millionenauflage und nun der Film. Der amerikanische Autor Dan Brown hat mit seinem Thriller zwar nicht die Film -und Literaturkritiker begeistert, aber offenbar das religiösen Interesse vieler Menschen auf der ganzen Welt geweckt. Warum diese Faszination, dieser Erfolg?

Unter der Leitung von Ueli Heiniger diskutieren heute um 22.20 Uhr in der Sendung Club auf SF 1: Gregor Emmenegger, kath. Theologe, Universität Freiburg, Silvia Schroer, Prof. für Altes Testament und Biblische Umwelt, Universität Bern, Maja Zimmermann, evang. Pfarrerin am Berner Münster, Norbert Bischofberger, kath. Theologe und Moderator „Sternstunde" SF1, Beat Müller, Priester der Prälatur Opus Dei, Walter Kirchschläger, Prof. für Exegese des Neuen Testaments, Universität Luzern.