19.05.2006

Ökumenische Feier in Pérolles2

Die Katholische und Evangelische Universitätsseelsorge laden am 23. Mai zu einer Ökumenischen Feier mit Segnung in Pérolles2 ein. Die Feier wird von Mgr. Bernard Genoud, Bischof der Diözese Lausanne, Genf und Freiburg und Pfarrer Daniel de Roche, Synodalratspräsident der evangelisch-reformierten Landeskirche Freiburg, geleitet.

Nachdem ein Komitee von Studierenden ein Manifest veröffentlicht hatte, wonach die Einweihung mit ökumenischer Segnung des „Raums der Stille" im Gebäude Pérolles 2 am 6. Januar 2006 ihnen nicht genüge, hat das Rektorat ihnen die Möglichkeit angeboten, die Universitätsseelsorgen um eine weitere ökumenische Segnung zu bitten. Diese Feier findet nun am 23. Mai um 18.00 Uhr im Eingang von Pérolles2 statt.