17.05.2006

Neuer Präsident des iimt-Institutsrats

Nach über sechs Jahren gibt Walter Frei das Präsidium des Institutsrats des «international institute of management in technology» (iimt) der Universität Fribourg ab. Nachfolger wird Peter Schöpfer, Absolvent eines Executive MBA am iimt und jetziger CMO von Avaloq Evolution AG in Zürich.

Der Institutsrat des «international institute of management in technology» (iimt) der Universität Fribourg hat an seiner kürzlich abgehaltenen Sitzung Peter Schöpfer, ehemaliger Absolvent des Executive MBA-Lehrganges am iimt, langjähriger CEO von T-Systems Schweiz und heutiger Chief Marketing Officer von Avaloq Evolution AG in Zürich, zu seinem neuen Präsidenten gewählt. Schöpfer tritt die Nachfolge des 63jährigen Walter Frei an, welcher dem Rat über sechs Jahre vorgestanden ist.

Der Institutsrat des iimt ist für die strategische Ausrichtung des iimt zuständig und besteht gegenwärtig aus zwölf Mitgliedern. Diese vertreten einerseits die Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät der Universität Freiburg, den Mittelbau, die Direktion und die Studierenden des iimt, andererseits die Premium Partner des Instituts Groupe e, Orange Communications SA, Siemens Schweiz AG, Swisscom AG und T-Systems Schweiz AG.

Weitere Informationen:

Stefan Züger, Public Relations & Communication Officer
iimt - international institute of management in technology
University of Fribourg
Bd de Pérolles 90, 1700 Fribourg