10.02.2006

NcoDiplomfeier der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät

Die Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät übergibt am Freitag, 10. Februar in der Aula magna ihre Diplome an jene Studierenden, die ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben.

Dekan Prof. Marco Celio empfängt um 17 Uhr Michel Rollier, Co-Direktor des Unternehmens "Compagnie générale des établissements Michelin" (Clermont-Ferrand), der die traditionelle Rede dem Thema „Michelin- Performance et Responsabilité" widmen wird.

Weitere Ehrengäste sind die beiden Ständeräte Claude Lässer und Michel Pittet.

Anschliessend werden die mehr als 235 Diplom-, Dissertations- und Habilitationsurkunden der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät übergeben, sowie mehrere Preise und Auszeichnungen verliehen.

Im ersten Stock der Aula magna befindet sich eine Ausstellung über die wissenschaftlichen Arbeiten der Diplomierten und Doktoranden. Diese Ausstellung ist ab dem 14. Februar im Lesesaal des Departements Chemie in Pérolles zu sehen.

Ort: Universität Freiburg, Aula magna, Miséricorde

Zeit: 17 Uhr