12.12.2005

Nominierung von Professor Philippe Gugler als Präsident der European International Business Academy (EIBA)

Anlässlich der jährlichen Generalversammlung der EIBA, vom 12. December 2005 in Oslo, wurde Professor Philippe Gugler von der wirtschafts- und sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität Freiburg ins Präsidium dieser angesehenen Akademie gewählt. Die EIBA hat ungefähr 350 Mitglieder aus 30 Ländern und ist auf das Gebiet der multinationalen Unternehmen spezialisiert. Der Verein zählt mehrere prominente Spezialisten aus diesem Fachbereich, unter anderen der Professor John H. Dunning, zu seinen Mitgliedern.

Neben zahlreichen Universitäten sind jeweils auch die wichtigsten internationalen Organisationen sowie multinationale Unternehmen an den Arbeiten der EIBA beteiligt. Die Wahl von Professor Gugler wird sich auch auf die Universität Freiburg auswirken, welche im Dezember 2006 die 32ste jährliche Konferenz der EIBA beherbergen wird, bei welcher ungefähr 300 Teilnehmer aus der ganzen Welt erwartet werden. Die Veranstaltung wird während drei Tagen in den Räumlichkeiten des neuen Universitätsgebäudes der wirtschafts- und sozialwissenschaftlichen Fakultät im Pérolles stattfinden.