04.11.2005

Zehn Jahre iimt

Am Freitag, 4. November, feiert das international institute of management in technology (iimt) sein zehnjähriges Bestehen mit einem Tag der offenen Tür.

Das auf „Information and Communication Technology (ICT) Management" und „Utility Management" spezialisierte  „international institute of management in technology (iimt)" feiert gleich aus vier Gründen; dem zehnten Geburtstag, dem neuen Namen (von „telecommunications" zu „technology"), dem Vorstoss in ein neues Geschäftsfeld und dem Umzug in das neue Universitätsgebäude am Boulevard de Pérolles 90 in Fribourg.

Der Tag der offenen Tür für alle Mitglieder der „iimt-Welt" (Studierende, Ehemalige, Dozenten, Partner, Sponsoren, Angehörige und Personen, die in irgendeiner Weise dem iimt verbunden sind) bildet das Kernstück der Feier. Interessierten haben ab 13.00 Uhr Gelegenheit, an einem abwechslungsreichen Programm teilzunehmen, sich über Neuigkeiten und Trends zu informieren, mit den Mitarbeitenden auf das Jubiläum anzustossen oder ganz einfach die neuen Büros zu besichtigen.

Programm:

13:00  Geführte Rundgänge durch die neuen Büroräumlichkeiten des iimt
13:30  „Was ist meine Identität noch wert?" (Paneldiskussion) mit:
Prof. Dr. Stephanie Teufel (Direktorin iimt)
Dr. Marcus Holthaus (Managing Director IMSEC)
Daniel Hallen (Head of the Corporate Security & Risk Management, Orange Communications SA)
Hanspeter Thür (Eidg. Datenschutzbeauftragter) und
Dr. Christoph Witzig (NetServices SWITCH)
15:00  Präsentation der iimt Executive Programme und des iimt Alumni Networks
15:30  „Business, ICT und Entwicklung, die Kooperation iimt und UNICEF":
Herr Gianluca Galdenzi (Head Partnerships and Public Affairs, UNICEF)
16:30  Präsentation der iimt Executive Programme und des iimt Alumni Networks
17:00  „Schwachstellen des Innovationsmanagments":
Vortrag von Prof.Dr.Dr.h.c. Jürgen Hauschildt, ehem. Direktor des Instituts für betriebswirtschaftliche Innovationsforschung, Kiel, gefolgt von einer Diskussion
Dazwischen finden laufend Präsentationen des Lehrstuhls in ICT-Management, des Verlages „iimt University Press", der Executive Programme und des iimt Alumni Networkes statt.

Über das iimt

Der primäre Auftrag des «international institute of management in technology» (iimt) besteht im Ausbau der Position als führendes nationales Kompetenzzentrum in Lehre und Forschung im Bereich Information and Communication Technology (ICT) Management sowie Utility Management (Elektrizität, Wasser, Gas) auf nationaler und internationaler Ebene in einem universitären Umfeld mit interdisziplinärer Ausrichtung. Das Institut wurde 1995 gegründet und hat bis jetzt über 500 Studierende ausgebildet.

Weitere Auskünfte:

Stefan Züger, Public Relations & Communication Officer, iimt - international institute of management in technology, Bd de Pérolles 90, 1700 Fribourg, Telefon 026 300 84 39, eMail  stefan.zueger@unifr.ch
Web: http://www.iimt.ch