02.11.2005

Eine Geste der Solidarität

Am Donnerstag, 17. November, um 19.30 Uhr, werden in der Aula Magna (Miséricorde) der Universität Freiburg Sujatha Venkatesh und Sri Sathyanarayana Raju, zwei professionnelle indische Tänzer eine Vorstellung geben, deren Erlös den Erdbebenopfer in Pakistan zugute kommt. Der Eintritt beträgt mindestens CHF 20.-

Sujatha Venkatesh und Sri Sathyanarayana Raju sind zwei international bekannte Tänzer. Sie sind im südindischen Bangalore aufgewachsen, wo sie auch ihre Ausbildung durchlaufen haben. Sie widmen ihr Leben dem Studium und der Vermittlung des Bharatanatyam, dem ältesten klassischen Tanz Indiens.

Sujatha Venkatesh lebt in Genf, wo sie mit dem Psychiater und Anthropologen Arpin wie auch mit unterprivilegierten Kindern zusammen arbeitet, deren Lebensumstände sie mit ihrer Kunst zu verbessern versucht. Sri Sathyanarayana Raju lebt und arbeitet in Kanada, in den USA und in Indien, wo er derzeit als einer der grössten Vertreter des klassischen Tanzes gilt. Die zwei Tänzer verkörpern die Grazie und die Tiefe des Bharatanatyam und stellen die ungewöhnliche Vorführung in das Zeichen des Friedens und der Humanität.