18.07.2005

Pressedienst mit neuer Leitung und erweiterten Funktionen

Freiburg, den 18. Juli 2005. Die Universität Freiburg hat im Bestreben, ihre Position im Wettbewerb der Hochschulen zu wahren und zu stärken, eine Spezialistin für Marketing und Kommunikation engagiert. Per sofort übernimmt Laure Schönenberger die Leitung des Dienstes für Kommunikation & Marketing. Die Dienststelle weitet ihren Aufgabenbereich in Richtung Marketing aus und tritt daher unter neuem Namen auf.

Nach einer universitären Ausbildung verfasste Laure Schönenberger an der Université de Provence eine Dissertation über „Elizabethan Pirates" und absolvierte anschliessend ein MBA mit Spezialisierung auf internationalem Handel. Die 44-jährige schweiz-französische Doppelbürgerin besetzte in verschiedenen Unternehmen in der Schweiz und im Ausland, insbesondere in der Bankinformatik, Funktionen in den Bereichen Marketing und Kommunikation. Die unter ihrer Leitung stehende Dienststelle der Universität Freiburg heisst neu Dienst für Kommunikation & Marketing und wird fortan zusätzlich zu den angestammten Aufgaben der Kommunikation vermehrt mit Marketingmassnahmen die öffentliche Wahrnehmung der Universität gestalten.