15.02.2008

Die Zukunft planen am Master Evening der Universität Freiburg

Freiburg, den 14. Februar 2008. Die Universität Freiburg organisiert am 28. Februar den ersten Master Evening. Dabei handelt es sich um eine Informationsveranstaltung im grösseren Rahmen, an welcher die gesamte Palette der Masterstudienprogramme vorgestellt wird. Studierende, die nach dem Bachelor ihre Ausbildung fortsetzen wollen, erhalten detaillierte Informationen über Weiterführungsmöglichkeiten ihres Studiums und können damit ihre berufliche Laufbahn aktiv gestalten.

Der erste Teil des Master Evening beginnt mit einer Begrüssungsansprache des Rektors und findet in der Aula Magna an Miséricorde statt. Es folgen drei thematische Module mit den Titeln «Masterstudium oder Arbeitswelt?», «Ein universitäres Masterstudium nach einem Bachelorstudium an einer Fachhochschule oder an einer Pädagogischen Hochschule? / Ein Fachhochschul-Masterstudium nach einem Bachelorstudium an einer Universität?» sowie «Allgemeine Informationen für internationale Studierende».

In der zweiten Hälfte dieses Anlasses stellen die Fakultätsdekane der Universität die von ihrer jeweiligen Fakultät angebotenen Masterstudiengänge vor. Professoren und Assistenten zeigen Möglichkeiten für zusätzliche Spezialisierungen auf. Weiter auf dem Programm stehen Führungen durch die Universitätsgebäude. Beim anschliessenden Buffet können Teilnehmende konkrete Fragen klären. Auskünfte erteilen dabei ebenfalls die Informationsstände der Akademischen Berufsberatung, der Stiftung für studentisches Wohnen Apartis und der Dienststelle für Zulassung und Einschreibung. Kostenlose Bustransporte ermöglichen den Besuch der verschiedenen Standorte der Universität.

Zeit und Ort: 16.00 Uhr, Aula Magna, Miséricorde, Av. de l'Europe 20, 1700 Freiburg. Eintritt frei. Die zweite Hälfte des Master Evening findet in verschiedenen Gebäuden der Universität (Miséricorde, Regina Mundi, Pérolles I und Pérolles II) statt.

Programm:

Kontakt: Nathalie Lambert, Dienststelle für Studieninformation, Tel. 026 300 70 14, E-Mail: nathalie.lambert@unifr.ch

Quelle: Dienst für Kommunikation und Marketing, Tel. 026 300 70 34, E-Mail: marcom@unifr.ch