22.02.2008

An alle Interessentinnen und Interessenten der Ausbildung « bilingue plus »

Machen Sie das Beste aus Ihrem Jus-Studium an der Universität Freiburg. Ergreifen Sie die Gelegenheit, Ihr Studium mit dem Zertifikat und dem Diplom « bilingue plus » zu ergänzen.

Das Programm umfasst 30 ECTS-Punkte für die Zertifikatsstufe und 15 ECTS-Punkte für die Diplomstufe. Das Ziel der Ausbildung ist, den Studierenden sprachliche Fähigkeiten auf hoher Stufe zu vermitteln (C 2 des europäischen Referenzrahmens für Sprachen) und auf interkulturelle Fragen und Beziehungen zu sensibilisieren. Informationen über das Programm finden Sie auf der Website www.unifr.ch/bilingueplus/de/study/index.php

Der neue Studienzyklus beginnt im Herbstsemester 2008. Er richtet sich an die Studierenden der Rechtswissenschaftlichen Fakultät, welche sich gegenwärtig im 1. Studienjahr des Bachelor of Law befinden und das Studium zweisprachig belegen.

Die Ausbildung setzt das Bestehen eines sprachlichen Eignungstests voraus. Dieser Test findet in der Woche 14, vom 1. bis 4. April 2008, statt.

Anmeldung zum Eignungstest: http://www.unifr.ch/bilingueplus/de/form/
Letzter Einschreibetermin: 10. März 2008