07.04.2008

Grenzüberschreitende Zusammenarbeit in der EU und die Schweiz

Das Institut für Europarecht der Universitäten Bern, Neuenburg und Freiburg und der Lehrstuhl für Staats- und Verwaltungsrecht, in Zusammenarbeit mit der Delegation der Europäischen Kommission für die Schweiz und der Konferenz der Kantonsregierungen, laden zu folgender Tagung ein: Grenzüberschreitende Zusammenarbeit in der EU und die Schweiz (10. und 11. April 2008, Universität Freiburg, Pérolles II / G 140).

An der Tagung sollen sowohl die Herausforderungen der Regionalpolitik in Europa als auch die grenzüberschreitende Zusammenarbeit zwischen schweizerischen Kantonen und EU-Regionen analysiert werden, dies auch vor dem Hintergrund der zunehmenden Integration der Schweiz in das europäische System. Schliesslich soll die Regionalpolitik aus einem praktischen Blickwinkel beurteilt und ihr Potenzial abgeschätzt werden. Es konnten hochrangige Vertreter und Vertreterinnen aus Politik, Verwaltung und Wissenschaft gewonnen werden.

Anmeldung und nähere Informationen: http://www.unifr.ch/euroinstitut/n/de/weiterbildung/benefri_de.php