07.05.2008

Konferenz über die asiatischen Minderheiten in Afrika

The International Research and Consulting Centre (IRCC) des Instituts für Föderalismus organisiert am 13. Mai eine öffentliche Konferenz über die Präsenz, die Integration oder den Ausschluss verschiedener Minderheiten aus Asien, die in Afrika leben.

Die Vorträge und Diskussionen konzentrieren sich auf drei Hauptgebiete: das internationale und nationale Recht in Bezug auf den Schutz der Minderheiten, die Beschäftigung mit der chinesischen, indischen und philippinischen Präsenz in Afrika und die "afro-asiatische" Identität zwischen politischer Integration und erzwungener Eingliederung.

Öffentliche Konferenz “Asian Minorities in Africa : a legal, politological and sociological perspective”

Dienstag 13. Mai, 9-17 Uhr, grosser Saal des Instituts für Föderalismus, 2. Stock, Rte d’Englisberg 7, Granges-Paccot.