26.06.2008

Freiburg im Herzen Europas

Interdisciplinary Focus, Multicultural Tradition, Unforgettable, Experience !

Das American College Program an der Universität Freiburg kündigt für seine diesjährige Sommerausgabe, die vom 29. Juni bis 25. Juli stattfindet, eine grosse Neuigkeit an: Der Kurs ist zum ersten Mal für alle Studierenden der Universität und des Austauschprogramms offen.

Diese *interdisziplinäre Veranstaltung (in englischer Sprache)* findet in den Räumlichkeiten der Miséricorde sowie bei internationalen Organisationen in Genf und Strassburg statt. Während des vierwöchigen Kurses werden viele Redner, darunter auch einige Professoren unserer Alma Mater, einen fundierten und konstruktiven Beitrag leisten. Neben den Besuchen und den privilegierten Treffen in bekannten Organisationen (WTO, WHO, WIPO, UNO, HCR, ICRC, BIT in Genf und Europarat, Europäisches Parlament und Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte in Strassburg), können die Studierenden gemeinsam mit den angloamerikanischen Gästen das kulturelle Leben der Schweiz und Europas leben.

Es gab schon zahlreiche Einschreibungen für die Ausgabe 2008 von diesem Programm, es wurden jedoch gut zehn Plätze für die Studierenden der Universität Freiburg (aus allen Fakultäten) reserviert. Wir bieten ihnen auch spezielle Anmeldebedingungen an. Wenn Sie sich für internationale Organisationen interessieren, Sie die Welt der Diplomatie fasziniert und Sie gerne mehr darüber wissen möchten, schreiben Sie sich am besten gleich bei SIO ein!

Weiter Informationen erhalten Sie unter

www.unifr.ch/acp/sio.htm