29.09.2008

Noch immer brennt das Feuer...

Unter professioneller Regie haben Professoren und Studierende der Alma Mater in ihrer vorlesungsfreien Zeit ein Theaterstück vorbereitet. Am Dienstag, 30. September 2008, findet in der Aula Magna die Uraufführung statt.

Das Theaterstück "wie durch Feuer – leben und sterben des Jan Hus" basiert auf einem Hörspiel des Autors Edzard Schaper (1908-1984). Die vom Institut für Ökumenische Studien der Theologischen Fakultät eigens für dieses Projekt erstellte Bühnenfassung des Stücks "Das Feuer Christi" soll auch eine Hommage sein auf Schaper, der in diesem Jahr seinen hundersten Geburtstag gefeiert hätte und im 1961 von der Universität Freiburg den Ehrendoktor verliehen bekam. Vorhang auf… !

Informationen: "wie durch Feuer – leben und sterben des Jan Hus", Dienstag, 30. September, 20 Uhr, Aula Magna, Universität Miséricorde.
Eintritt: 20 Franken, Studierende 10 Franken. Reservationen bei Fribourg Tourisme, Av. de la Gare 1, +41 (26) 305 11 11.
Treffen mit dem Regisseur und den Schaupspielern, Mittwoch, 1. Oktober, 15.15 bis 17 Uhr, Aula Magna, Universität Miséricorde.
www.unifr.ch/dogmatik