23.04.2009

Rechtswissenschaftliche Fakultät brilliert am Willem C. Vis Moot Court

Die rechtswissenschaftliche Fakultät der Universität Freiburg hat einen internationalen Erfolg zu vermelden: Das diesjährige "Moot Court Team" hat für die Klage- und für die Klageantwortschrift im Rahmen des Willem C. Vis Moot Court je eine "honorable mention" erhalten und sich damit jeweils unten den besten 16 von 233 internationalen Teams klassiert.

Im Team vertreten sind Rebecca Bänziger, Jessie Bühler, Elika Efthekari, Andrea Lippuner und Lea Stacher sowie die Coaches Bernard Stehle, MLaw und Stefan Yoo, MLaw.
An einem Moot Court treten verschiedene Teams in einem fiktiven Gerichtsstreitfall gegeneinander an und vertreten in diesem Rahmen ihre Klienten. Der Vis Moot ist der größte und renommierteste internationale Wettbewerb auf dem Gebiet des Wirtschaftsrechts – über 1400 Studenten von 233 Universitäten aus über 60 Ländern traten in englischer Sprache gegeneinander an. Viele Länder sind durch ihre besten Universitäten vertreten.

> Moot Court Team [pdf]