24.08.2009

Nanotechday Freiburg: Ein Tag im Zeichen der Nanotechnologie

Die Nanotechnologie kann und wird unseren Alltag verändern. Was aber bedeutet dies für die Menschen? Wo steht die Nanotechnologie heute? Welche Auswirkungen hat sie auf Wirtschaft und Umwelt? Diesen und weiteren Fragen ist der Nanotechday Freiburg vom 1. Oktober 2009 gewidmet.

Die Hochschule für Wirtschaft (HSW) Freiburg und das Nanotechnologie Netzwerk (welches zum Wissenschafts- und Technologiezentrum des Kantons Freiburg zählt), organisieren am 1. Oktober 2009 den Nanotechday an der Hochschule für Technik und Architektur Freiburg. Im Rahmen des Nanotechday soll einem breiten Publikum anhand von konkreten Beispielen aufgezeigt werden, welches Potential und welchen Einfluss die Nanotechnologie bereits heute schon hat und in Zukunft haben könnte. Experten aus verschiedenen Bereichen sprechen über die Herausforderungen, mit welchen sie konfrontiert werden, wenn diese neue Technologie in die Praxis umgesetzt wird. Eine Podiumsdiskussion, gefolgt von einem Apéro, werden den Anlass beschliessen.

Zeit und Ort: 1. Oktober 2009, ab 13 Uhr, im Hörsaal E. Gremaud der Hochschule für Technik und Architektur Freiburg, Boulevard de Pérolles 80, 1705 Freiburg
Informationen und Anmeldung: www.nanotechday-fribourg.ch (der Anlass ist gratis).
Flyer : Nanotechday [pdf]