22.09.2009
Reinhard-Selten-Preis für Doktoranden der Alma Mater
Mit einer persönlichen Arbeit am Lehrstuhl für Makroökonomie der Universität Freiburg erhielt David Stadelmann den Reinhard-Selten-Preis des Vereins für Socialpolitik für den besten Beitrag eines Nachwuchsökonomen.
![](/webnews/content/20/Image/david.jpg)
Der Verein für Socialpolitik vergibt alljährlich den Reinhard Selten-Preis, benannt nach dem Nobelpreisträger für Ökonomie des Jahres 1994. Der Preis zeichnet Arbeiten aus, die sich insbesondere durch Originalität, Bedeutung der Fragestellung und saubere Methodik hervorheben.
Der Verein für Socialpolitik wurde 1873 gegründet und ist eine Vereinigung von Ökonomen aus der Schweiz, Deutschland und Österreich. Mit über 3600 persönlichen und 38 korporativen Mitgliedern ist er die größte Vereinigung von Wirtschaftswissenschaftlern im deutschsprachigen Raum.