30.11.2009

"Professionell engagiert für eine gute Sache"

Das Verbandsmanagement Institut organisiert ab dem 2. Dezember eine Vortragsreihe mit dem Titel «Professionell engagiert für eine gute Sache». Die erste Gastrednerin ist Viviana Buchmann, Geschäftsführerin der Mobility CarSharing Genossenschaft.

Nonprofit-Organisationen (NPO) verfolgen grosse Ziele. Trotz knappen Ressourcen oder sehr schwierigen Rahmenbedingungen feiern jedoch viele dieser Organisationen beachtliche Erfolge, was vor allem auf ihr besonders professionelles Management zurückzuführen ist. In der vom Verbandsmanagement Institut (VMI) organisierten Vortragsreihe 'Professionell engagiert für eine gute Sache - Was Unternehmen von NPO lernen können' stellen nun ausgewählte NPO ihre Erfolgsmodelle vor und stellen zur Diskussion, wie sie ihre Ziele verfolgen, wie sie arbeiten und welche Beschäftigungsmöglichkeiten sie bieten.
Die Reihe startet am 2. Dezember mit der Geschäftsführerin von Mobility CarSharing, eine Organisation, die nicht nur ein äusserst erfolgreiches Business-Modell praktiziert, sondern als Genossenschaft eben auch ein aussergewöhnliches Innenleben. Zu diesem öffentlichen Vortrag sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

Vortrag : Mobility CarSharing - Ein erfolgreiches Businessmodell auf genossenschaftlicher Basis, Frau Viviana Buchmann, Geschäftsführerin Mobility Car Sharing Genossenschaft

Datum, Zeit und Ort : Mittwoch 2. Dezember, 17.15 - 18.30h, Raum A140, Pérolles 2

> Programm [pdf]