06.01.2010

AD(H)S: Positiver Umgang mit dem Kind

Im Rahmen der Abendgespräche lädt das Institut für Familienforschung und -beratung zu einem Vortrag über Aufmerksamkeitsdefizit- und Hyperaktivitätstörungen ein. Der Vortrag wird gehalten von Dr. med. Norbert Schütz, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. 5 bis 10 Prozent der Kinder leiden unter der neurobiologischen Funktionsstörung AD(H)S. Neben medikamentösen und therapeutischen Mitteln ist der richtige Umgang mit dem Kind äusserst wichtig für eine positive Entwicklung.

Die Abendgespräche sollen Eltern, Lehrpersonen, Betreuungspersonen und anderen Interessierten die Möglichkeit geben, mit ausgewiesenen Fachleuten über aktuelle Themen aus dem Bereich „Schule und Kind“ zu diskutieren.

Datum, Ort: 12, Januar 2010, 20 Uhr, Kinderstube, Rue de l’Hôpital 4, Freiburg
Kontakt: Institut für Familienforschung- und beratung, 026 300 73 60, institut-famille@unifr.ch
Programm: www.unifr.ch/iff